top of page
metamedical_7B2A6647.jpg

WIR STELLEN UNS VOR

Das Dreierteam von Ärzten, Mathias Siegfried, Mike Egloff und David Marx, haben anfangs 2024 damit begonnen, die Metamedical Praxis Grenchen aufzubauen.

 

Unsere Wege kreuzten sich während unserer früheren Tätigkeiten im medizinischen Bereich, wo wir feststellten, dass unsere Zusammenarbeit hervorragend harmoniert.

 

Als Team setzen wir uns leidenschaftlich für das Wohl unserer Patienten ein und streben danach, eine hochwertige medizinische Betreuung zu bieten.

Unterstützt werden wir seit kurzem von Frau Sandra Allemann, welche uns mit viel Engagement, neuen Ideen und  langjähriger Erfahrung in der Pflege bereichert. 

DR. MED.
MATHIAS SIEGFRIED

Mitglied der Geschäftsleitung, Betriebsleiter

Mathias Siegfried, Facharzt für Chirurgie und Inhaber eines MBA in Healthcare Management von der Warwick Business School, bringt umfassende klinische Erfahrung mit.

 

Er hat in Einrichtungen wie dem Regionalspital Emmental in Langnau, dem Kantonsspital Aarau und dem Zuger Kantonsspital gearbeitet.

 

Neben seiner Muttersprache (Schweizer) Deutsch beherrscht er auch Englisch und Französisch. Mathias ist bestrebt, sein Fachwissen und seine Fähigkeiten zum Wohle der Patienten bei Metamedical einzusetzen.

DR. MED.
DAVID MARX

Mitglied der Geschäftsleitung, Wissenschaftlicher Leiter

David Marx ist praktischer Arzt und aktuell in finaler Ausbildung zum Facharzt Innere Medizin am Regionalspital Burgdorf.

 

Er besitzt dank einer breit abgestützten Ausbildung eine divers gefächerte Grundkenntnis bzgl. verschiedener Krankheitsbildern. U.a. bildete er sich internistisch in Aarberg weiter, in der Angiologie/Rheumatologie am Inselspital, sowie orthopädisch im Sonnenhofspital. Auch besitzt er Erfahrung in der hausärztlichen Sprechstunde.

 

Die Patientinnen und Patienten als Menschen und deren gesundheitliche Probleme zu erkennen,  sie emphatisch in der Lösung hierfür zu unterstützen, ist der Grund für seine ärztliche Tätigkeit.

 

Neben seiner Muttersprache (Schweizer) Deutsch spricht er auch fliessend Englisch und Französisch, mit Grundkenntnissen der italienischen Sprache.

DR. MED.
MIKE EGLOFF

Mitglied der Geschäftsleitung, Ärztlicher Leiter

Emphatisch, nahbar und offen kümmert er sich mit viel persönlichem Engagement um seine Patientinnen und Patienten. 

 

Mike Egloff ist praktischer Arzt mit Weiterbildungen in innerer Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Urologie sowie Notfallmedizin. Klinisch tätig war er im Inselspital, Lindenhof- und Sonnenhofspital sowie dem Spital Thun, wo er sich weitreichende Erfahrungen wie auch  einen grossen Schatz an klinischen Fähigkeiten aneignen konnte. 

 

Sprachlich ist er fliessend gewandt in (Schweizer) Deutsch, sowie Englisch und Französisch. Weiter in Grundkenntnissen der italienischen Sprache.

SANDRA ALLEMANN

Leitende medizinische Fachperson

Sandra Allemann ist diplomierte Pflegefachfrau HF / Berufsbildnerin und bringt  langjährige Erfahrungen aus den Spitälern der Umgebung mit sich. Zuletzt arbeitete sie mit viel Engagement auf der Notfallstation Aarberg.

 

Nicht nur ihr fundiertes Fachwissen, auch ihr hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihrer Mitmenschen zeichnen sie aus.

 

Durch ihre aufgeschlossene Art macht sie bei ihrer täglichen Arbeit geltend, dass ihr das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten ein grosses Bedürfnis ist.

metamedical_7B2A6689_edited.jpg
bottom of page